DIE BY THE SWORD

Matroska mit MPlayer

Posted in PC by DieByTheSword on 7. Dezember 2009

Nun, ich habe eine Zeit lang .mkv-Dateien angeguckt ohne zu wissen, dass die eigentlich eigene Schriften drin haben, die ja für gewöhnlich nett anzusehen sind.

Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht in der Dokumentation und gefunden wie ich die auch anzeigen lassen kann.

Die Syntax ist wie folgt:

mplayer -ass -embeddedfonts <videoname>

bzw. wenn man zusätzlich den grafischen Player haben will:

gmplayer -ass -embeddedfonts <videoname>

Leider gibt es in der GUI-version keine Option um das einzustellen, deswegen muss man es entweder im Terminal ausführen oder über den Filemanager mit dieser Befehlszeile öffnen lassen.

Notiz: Im Prinzip ist das nur eine Notiz an mich selbst. ^^

Tagged with: ,

Schreibe einen Kommentar

