DIE BY THE SWORD

Spannung im Uni-Leben

Posted in Allgemein by DieByTheSword on 8. Februar 2011

Mit dem heutigen Tage wäre mein Uni-Kram für das erste Semester eigentlich fertig, denn heute habe ich meine letzten 2 Klausuren geschrieben, ja richtig gelesen — 2 >_>

Na ja, die eine war praktisch nur ein Kreuzeltest mit vereinzelten schriftlichen Fragen — ich habe da doch eher ein gutes Gefühl  (Japanologie Landeskunde)

Die zweite Klausur des heutigen Tages hingegen (Geschichte) war ein Mischmasch aus Stichpunkte schreiben, Pfeile ziehen, erläutern und Bestandteile einer Einleitung aufzeigen. Ansich machbar, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass eigentlich nichts vom Stoff einer ganzen Vorlesung dran kam und auch noch ein Pflichttext völlig ausgelassen wurde (worüber ich nicht böse bin, denn mit dem habe ich mich so gut wie gar nicht beschäftigt) — ABER meine „Lernblockade“, so will ich es mal nennen, könnte mir hier sehr zum Verhängnis werden. Wir müssen die Hälfte der Punkte erreichen um zu bestehen, und ich hab da wirklich bange… Was noch schlimmer wäre, wenn dann in der Nachschreibeklausur der verhasste Stoff, der hier fehlte, drankommen würde!

Letzte Woche Donnerstag hatte ich übrigens die Klausur in Japanisch 1 geschrieben, aus der ich ebenfalls mit einem guten Gefühl heraustrat :)

Ach ja, 2 Protokolle darf ich auch noch anfertigen, mal sehen wann ich mich dazu aufraffen kann … :o

Das wärs ;)

Tagged with: ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Yuffie said, on 11. Februar 2011 at 19:03

    Da musstest du ja einiges leisten. Aber ich kann mich gut in deine Lage versetzten, zwar ist mein Bachelor-Kurs wirklich noch angenehm, aber ich glaube nächstes Semester wird knüppelhart… *seufzt*

    Wünsche dir aber viel Erfolg, im Nachhinein und natürlich für kommende Prüfungen. =3

  2. Hachiko said, on 17. Februar 2011 at 10:27

    Kommt zwar nun Spät aber besser als niemals ;‘]

    Wünsche dir auch viel Erfolg für die nächsten Prüfungen und das du alles super bestehst.


Schreibe einen Kommentar

