DIE BY THE SWORD

Schicksalsschlag

Posted in Games by DieByTheSword on 24. März 2011

Tja, Pech hat wer zu gutgläubig ist …
Der von mir für 40 Euro ersteigerte Nintendo DS Lite hat nun die Hufen hochgemacht. Kurz nachdem ich Zelda – Phantom Hourglass durchgespielt hatte und während ich weiter fröhlich am Leveln und Geld sammeln in Infinite Space war, merkte ich, dass der obere Bildschirm nen Blaustich hat. Ich klappte ihn also immer wieder zu und auf in der Hoffnung, dass es weggeht, aber Fehlanzeige.
Danach hab ich mich getraut und das Ding aufgeschraubt, mit Hilfe von Videos eig. kein allzu großes Problem. Den Fehler fand ich dann recht schnell, ein Flachbandkabel, dass zum oberen Bildschirm führte war total zerknirscht … Hab versucht es per Bücherstapel wieder etwas zu glätten und dann das Teil wieder zusammengeschraubt, aber dann traf es mich ganz hart, denn nun wollte er nicht mehr anspringen, nur der obere Bildschirm blitzte kurz auf und er ging wieder aus. Also wieder auf und nochmal bisschen rumgesteckt — nun blitzte lustigerweise der untere Bildschirm auf …
Vllt. werd ich nochmal bisschen dran rumschrauben, aber ehrlich gesagt hab ich null Hoffnung, dass das Teil überhaupt nochmal richtig läuft.

Und die Moral von der Geschicht: Gebraucht Gerät kauft man nicht =(

Das heißt nun für mich, dass ich mir wohl doch nen 3DS zulege, nur wann steht bisher in den Sternen.

Tagged with:

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Yuffie said, on 24. März 2011 at 20:18

    Oh noez.
    R.I.P Nintendo DS!

    Mein Beileid, ich würde wahrscheinlich weinen wenn mein DS kaputt geht…
    und das obwohl heute mein 3DS angekommen ist <3

  2. Hachiko said, on 31. März 2011 at 11:31

    Na das ist wirklich Ärgerlich :(
    Vielleicht bekommst du nochmal einen Günstigeren? oder wirklich dir einen 3DS kaufen, wollte ich auch bzw. möchte ich. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht etwas später wenn der nicht ganz so teuer ist.

  3. DieByTheSword said, on 31. März 2011 at 11:56

    Ich werde wohl warten beim 3DS, denn es gibt kaum Spiele für mich beim Release, dann die Sache mit dem Blackscreen und der Akku ist ja auch nicht so toll.

  4. Hachiko said, on 1. April 2011 at 15:51

    Vielleicht kommt davon mal eine Lite Version raus, dann würde ich mir den 3DS sicher auch kaufen. Weiß nicht momentan sieht die Version ziemlich Klotzig aus *g*

  5. DieByTheSword said, on 1. April 2011 at 22:46

    Na ja, würd ich nicht unbedingt sagen ^^ Es gibt größenvergleichs photos, da sieht man, dass er in etwa so groß wie der ds lite is, aber screens etwas größer. hatte ihn ja auch schon in der hand und etwas street fighter gezockt :)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: