DIE BY THE SWORD

Humble Indie Bundle #3 [Update: 3.8.2011]

Posted in Games, PC by DieByTheSword on 26. Juli 2011

Und hier ist es, das dritte „Humble Indie Bundle“, nach einem kurzen Abstecher zu Frozenbyte, nimmt es nun wieder seine reguläre Nummerierung auf und bietet wieder Spiele verschiedener Indie-Entwickler, wobei Ihr den Preis und wie das Geld aufgeteilt werden soll selbst bestimmen könnt. Dieses Mal sind die Spiele folgende:

  • Crayon Physics Deluxe
  • Cogs
  • Hammerfight
  • VVVVVV
  • And Yet It Moves

Von diesen kann man sich im offiziellen Video zum Bundle überzeugen lassen:

Wer sich nun überredet fühlt, kann auf http://www.humblebundle.com/ seinen Kauf z.B. per PayPal tätigen.

Die Idee der Bundles und die Aufmachung fand ich bisher echt Spitze. Einzige Sache, die man vielleicht noch verbessern könnte, wäre die Lokalisation der Seite, denn dann könnten sie vielleicht noch mehr Käufer ansprechen (ich persönlich treffe im Internet immer wieder Leute, die über fehlende Englisch-Kenntnisse klagen). Bei World of Goo gab es beispielsweise eine hervorragende Lokalisation mit charmanten Texten.

Übrigens kann man die Spiele nicht nur für jede Plattform (Win, Linux, Mac) auf dem klassischen Wege herunterladen, sondern auch bei Steam und Desura einlösen und dann in deren Clients, also somit in euren Account bei diesen Diensten integrieren. Gerade passend ist das bei Desura, einer aufstrebenden Plattform, die gerade für Indie-Entwickler und Mods gedacht ist und dessen Linux-Version bereits in Entwicklung ist. Nach meinen Tests unter Windows blieben gute Eindrücke, die etwas von gelegentlichen kleinen Bugs geschmälert wurden. Jedenfalls bin ich gespannt auf seine weitere Entwicklung und freue mich über die Unterstützung durch das Humble Bundle.

[Update: 3.8.2011]

Nun gibt es nicht nur das Spiel Steel Storm – Burning Retribution obendrauf, sondern auch noch alle Spiele des zweiten Humble Bundles, wenn man mehr als den derzeitigen Durchschnitt zahlt (immer aktualisiert auf der Seite!)! Da wären also:

  • Braid
  • Cortex Command
  • Osmos
  • Machinarium
  • Revenge of the Titans

Also insgesamt 11 Spiele völlig DRM-Frei und jederzeit downloadbar. Zugreifen! =)

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Yuffie said, on 3. August 2011 at 23:07

    Ich hab irgendwie eine dezent Abneigung gegen PayPal, wenn ich ehrlich bin. Dabei sehen einige Spiele so süß aus. xD

    Werde wohl aber dennoch verzichten, hab nämlich auch kein Steam… ^^‘

  2. DieByTheSword said, on 3. August 2011 at 23:40

    Najaaa, außerdem geht ja noch Amazon Payments und Google Checkout. kenn mich damit zwar nicht aus, aber bei diesem Amazon Dings gibt’s auch ne deutsche URL, also nehm ich mal an, dass man es also auch über Amazon und somit eben über Bankeinzug bezahlen kann.
    Man muss die Spiele übrigens nicht über Steam oder Desura aktivieren, das ist rein optional, heoßt wenn du bezahlt hast bekommst du sofort eine Email mit nem Link und kannst es sofort herunterladen und installieren (ganz normaler .exe installer) ;)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: