DIE BY THE SWORD

Anime bei MyVideo, die Zweite

Posted in Anime und Manga by DieByTheSword on 31. Mai 2012

Seit meinem Letzten Beitrag zu dem Thema ist eine Menge Zeit vergangen und offenbar wurde fleißig Anime auf MyVideo geschaut, denn das Angebot hat sich verdreifacht. Im folgenden also nun eine Auflistung aller aktuellen Anime:

Darker than Black

D.Gray-Man

Fullmetal Alchemist

Naruto

Saber Rider

Samurai Girls

Shin Chan

Soul Eater

Außerdem hat auch Anime on Demand einen Kanal auf MyVideo. Auf diesem bieten sie viele Teaser-Episoden und sogar die komplette erste Episode ihrer Serien an, wodurch man sich einen guten Eindruck über sie machen kann.

Anime on Demand Kanal

Gepaart mit der wöchentlichen Ausstrahlung von Anime auf SuperRTL (Sonntags – 20:15) derzeit, scheinen Anime in der Medienlandschaft wieder etwas rosigere Zeiten vergönnt zu sein. Nun bleibt zu hoffen, dass auch wieder ein breiteres Spektrum an Titeln, will heißen auch erwachsenere Titel, dem Publikum vergönnt wird. Ich gehöre leider zu den armen Menschen, die damals nicht all die populären Titel wie Samurai Champloo, Neon Genesis Evangelion usw auf VIVA gesehen haben. Dass die neuen Evangelion-Filme auch in dieser Aktion von SuperRTL auftauchen, ist zumindest ein Lichtblick.

Bisheriges und noch folgendes Programm (unvollständig) kann z.B. hier begutachtet werden: http://otakutimes.de/news/2879/super-rtl-evangelion-brave-story-und-weitere-filme/

[Update – 14.07.2012] Saber Rider hinzugefügt

[Update – 16.08.2012] Samurai Girls hinzugefügt. Außerdem hat sich MyVideo nun erbarmt eine Kategorie für Anime TV Serien zu erstellen, daher enden meine Updates hier. News zu weiteren Serien kann man dann z.B. von OtakuTimes beziehen, praktisch mit dem MyVideo.de-Tag.

Tagged with: ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Yuffie said, on 2. Juni 2012 at 17:28

    Ein nettes Angebot , wenn auch nicht ganz mein Geschmack. Aber vielleicht entwickelt es sich ja mal weiter und irgendwann kommt da richtig viel Anime mit einer großen Auswahl.

  2. Keiko-sama said, on 23. Juni 2012 at 06:50

    „http://www.anime-otakus.de/anime-otakus-de-war-zu-gast-bei-viva/comment-page-1/#comment-48481“
    Jup, ich kann linken ;)
    Quod erat demonstrandum!!!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: